• WWAM Marathon Balance und WWAM Marathon Renten werden bei erstmaliger Bewertung mit Top-Rating von Morningstar ausgezeichnet
  • Die Fonds gehören damit jeweils zu den besten 10% ihrer Morningstar Kategorie

 

Auszeichnung durch das Fondsanalysehaus Morningstar

Drei Jahre nach Auflagedatum wurden der WWAM Marathon Balance und der WWAM Marathon Renten vom amerikanischen Fondsanalysehaus Morningstar erstmals benotet und dabei jeweils mit dem bestmöglichen Rating von fünf Sternen ausgezeichnet. Beide Investmentfonds gehören damit hinsichtlich ihrer risikoangepassten Renditen zu den besten 10% ihrer Morningstar-Kategorie.

„Wir freuen uns über das Top-Rating unserer beiden im September 2015 lancierten Publikumsfonds und betrachten die fünf Sterne als Auszeichnung für unsere Arbeit in den vergangenen drei Jahren sagt Stefan Wallrich, Vorstand der Wallrich Wolf Asset Management AG. „Gleichzeitig ist uns die hervor¬ragende Bewertung natürlich ein Ansporn, auch weiterhin daran zu arbeiten, das hohe Niveau zu halten.“

WWAM Marathon Balance

Beim Marathon Balance (WKN A14N89) handelt es sich um einen vermögensverwaltenden Fonds, der unter Berücksichtigung einer möglichst breiten Streuung in praktisch alle Assetklassen investieren darf. Dazu zählen neben Aktien, Anleihen, Gold und Immobilienfonds auch neue Anlageformen, die bei entsprechenden Chancen in sehr überschaubarem Rahmen beigemischt werden können. Einen signifikanten Anteil am Fondsvermögen nimmt die Prämienstrategie ein. Durch den Verkauf von Put-Optionen ist es dabei möglich, bei steigenden, stagnierenden und sogar leicht fallenden Aktienkursen attraktive Renditen zu erzielen.

WWAM Marathon Renten

Der WWAM Marathon Renten (WKN A14N87) richtet sich an private Zinssparer, Vermögensverwalter, Dachfondsmanager und sonstige institutionelle Investoren, die auch im aktuellen Niedrigzinsumfeld auskömmliche Erträge anstreben. Der Schwerpunkt des breit gestreuten Rentenportfolios mit seinen aktuell rund 60 Titeln liegt bei europäischen Senior-Firmenanleihen mit Non-Investmentgrade-Rating. Er kann z.B. aber auch in Nachranganleihen von Industrie- und Finanzunternehmen investieren. Darüber hinaus sind die Beimischung von Investmentgrade-Bonds sowie das Halten einer Cashquote wichtige Bausteine des Fonds.

Die Wallrich Wolf Asset Management AG

Die Wallrich Wolf Asset Management AG wurde Anfang 2000 von Stefan Wallrich und Ottmar Wolf in Frankfurt am Main gegründet. Aktuell werden rund 350 Mio. Euro für private und institutionelle Investoren verwaltet. Die Schwerpunkte liegen dabei auf der Prämienstrategie (Stillhaltergeschäfte an der Eurex) sowie auf Hochzins-Firmenanleihen. Neben fünf Publikumsfonds werden zehn Spezialfonds¬mandate verwaltet.