Nach dem großen Interesse und dem positiven Feedback im vergangenen Jahr, gehen unsere Müsli-Kongresse in diesem Frühjahr in die zweite Runde. Seien sie dabei, wenn es in zehn deutschen Großstädten wieder darum geht, sich in entspannter Atmosphäre neue Anlage- und Vertriebsanregungen zu holen, mit Fondsmanagern zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Angesprochen werden mit der Veranstaltungsreihe Vermögensverwalter, Finanzanlagenvermittler und weitere institutionelle Investoren.

www.muesli-kongress.de

Ein Müsli ist schnell zubereitet. Tüte auf, Milch dazu und fertig. Lecker und gesund? So sicherlich nicht. Dazu gehören neben Getreideflocken als Grundstoff wahlweise auch einige ausgewählte Körner, Nüsse, frisches oder Trockenobst, Jogurt und zum Süßen Rosinen, Honig oder etwas Vollrohrzucker. Das Ganze in angenehmer Atmosphäre mit interessanten Gesprächspartnern eingenommen macht das Müsli dann zu einem tatsächlich leckeren und gesunden Frühstückserlebnis. Ähnlich ist es auch bei der Vermögensanlage. Erst die Kombination verschiedener hochwertiger Bausteine, die professionell zusammengefügt werden, macht den Erfolg aus.

Vermögensanlage jenseits des Mainstreams

 Im Rahmen unserer Müsli-Kongresse, die wir im März und April nun zum zweiten Mal veranstalten, gehen wir deshalb auf verschiedene dieser Bausteine aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Kapitalmarkts ein. Sinn und Zweck ist es dabei, interessante Konzepte mit verhältnismäßig geringer Korrelation untereinander sowie zu den gängigen Assetklassen vorzustellen.

Abwechslungsreiches Programm

Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es zunächst um die Wallrich Wolf Prämienstrategie, mit der sich in steigenden, stagnierenden und sogar leicht fallenden Aktienmärkten attraktive Erträge erzielen lassen. Über das ursprüngliche Konzept hinaus, werden wir in diesem Zusammenhang auch zwei innovative Investmentfondsvarianten vorstellen, bei denen der Umfang sowie die Strikelevel und Restlaufzeit der auf den Euro Stoxx 50 eingegangenen Stillhaltergeschäfte in hohem Maße über den Einsatz moderner Datenanalyse-Technologien und künstlicher Intelligenz bestimmt werden.

Anschließend wird der Fondsmanager Frank Rothauge mit Ihnen diskutieren, warum sein ARISTOTELES Konzept – Aktien mit etwas weniger Risiko, gerade im aktuellen Marktumfeld eine interessante Alternative zu klassischen Mischfonds bietet. Das dritte Thema ist der Living + Working Ansatz, den die Swiss Life Asset Managers in ihrem gleichnamigen offenen Immobilienfonds verfolgen. Im Mittelpunkt stehen hier die Erwirtschaftung langfristig stabiler Erträge sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Risiken. Auf einigen Müsli-Kongressen werden wir uns darüber hinaus auch noch dem „Wirtschaftsprinzip Nachhaltigkeit als entscheidender Erfolgsfaktor“ widmen. Dabei soll insbesondere dargestellt werden, wie sich Nachhaltigkeit für den Endkunden vermittelbar machen lässt.

Gute Kommunikation ist alles

Und last but not least wird es um die Optimierung von Vertriebsprozessen sowie Strategien zur Kundengewinnung gehen. Dazu werden die Vertriebsprofis der Fondskonzept AG auf sechs der insgesamt zehn Veranstaltungen erläutern, wie Sie das Verschmelzen von digitalen und physischen Welten bei der Vermögensanlage und -verwaltung für sich nutzen können. Gleichzeitig sollen trotz aller Fachlichkeit aber natürlich auch der allgemeine Austausch unter den ausgewählten Referenten und Teilnehmern sowie das Knüpfen neuer Kontakte nicht zu kurz kommen. Geben Sie Ihr Wissen weiter und profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer Kollegen.

Wir freuen uns, Sie auf einem unserer Müsli-Kongresse begrüßen zu dürfen. Sichern Sie sich über www.muesli-kongress.de noch heute einen der auf jeweils 20 Teilnehmer begrenzten Plätze. Beachten Sie dabei bitte, dass sich die Programme für Hannover, Lübeck, Freiburg und Augsburg von denen in den übrigen sechs Städten leicht unterscheiden.

Termine
Bremen 11.03.2019
Münster 12.03.2019
Hannover 13.03.2019
Lübeck 14.03.2019
Mannheim 19.03.2019
Freiburg 20.03.2019
Augsburg 21.03.2019
Essen 09.04.2019
Köln 10.04.2019
Wiesbaden 11.04.2019