Die Wallrich Asset Management AG nimmt im Jahr 2015 zum vierten Mal an der Aktion »Kunst privat! – Hessische Unternehmen zeigen ihre Kunstsammlungen« teil.

Die beteiligten Firmen öffnen der Bürgerschaft ihre Türen (nur mit Anmeldung) und präsentieren in Führungen, was sonst nur den Mitarbeitern vorbehalten ist. Der direkte Austausch ermöglicht es, der »Verant­wort­lichkeit von Unter­neh­men in Form des Good Corporate Citizenship für den Bestand und die Ent­wicklung von Kultur« nachzugehen.

 Kunst privat! 2015

Das Konzept für »Kunst privat!«

… Ein öffentlichkeitswirksames Element des Good Corporate Citizenship im Kulturbereich ist die Bereitschaft von Unternehmen, der interessierten Öffentlichkeit punktuell Zugang zu ihren Kulturgütern zu gewähren, z.B. Einblick in die sonst nicht öffentlich zugänglichen Firmen-Kunstsammlungen. Diesem Ziel dient das Projekt „Kunst privat! Hessische Unternehmen zeigen ihre Kunst", das ab 2005 jährlich gemeinsam vom Land Hessen sowie rund 40 Unternehmen und wirtschaftsnahen Institutionen mit beachtlichem Erfolg durchgeführt wird. …

Der Aufbau einer Kunstsammlung kann eine kluge Anlagemöglichkeit darstellen, doch fördert er auf jeden Fall das künstlerische Schaffen als solches. So verstehen sich etliche hessische Firmen und wirtschaftsnahe Institutionen auch mit Recht als Unterstützer des lokalen und regionalen Kunstschaffens. Diesen bietet das Land Hessen mit „Kunst privat!" und der zugehörigen Öffentlichkeitsarbeit gerne eine Plattform für ihr gesellschaftliches Engagement im Kulturbereich. …

Lesen Sie weiter auf kunstprivat.net unter Konzept.

 

Anmelden können Sie sich bis 7. Mai auf kunstprivat.net oder direkt über die Wallrich Asset Management AG.

 

Weitere Informationen:

Website der Organisatoren: www.kunstprivat.net  /  Broschüre mit umfangreichen Informationen (PDF)